AIGO welcome family - Familienhotel - Aigen im Mühlkreis

Adresse: Berghäusl 40, 4160 Aigen im Mühlkreis, Österreich.
Telefon: 728167580.
Webseite: aigo.at.
Spezialitäten: Hotel, Spa, Wellnesshotel.
Andere interessante Daten: LGBTQ+-freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 561 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von AIGO welcome family - Familienhotel

Das AIGO welcome family - Familienhotel ist eine hervorragende Wahl für all jene, die einen unvergesslichen Urlaub in Österreich planen. Dieses Hotel, das sich in der atemberaubenden Landschaft von Aigen im Mühlkreis befindet, ist bekannt für seine herzliche Gastfreundschaft und sein Engagement für Qualität.

Die Adresse des Hotels lautet Berghäusl 40, 4160 Aigen im Mühlkreis, Österreich. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder eine Reservierung vornehmen möchten, können Sie das Hotel telefonisch unter 728167580 kontaktieren. Alternativ können Sie die offizielle Website unter aigo.at besuchen.

Das AIGO welcome family - Familienhotel ist ein Hotel, Spa und Wellnesshotel, das sich auf Familien spezialisiert hat. Das Hotel bietet eine Vielzahl von Annehmlichkeiten und Dienstleistungen, darunter ein Restaurant, eine Bar, einen Innenpool, einen Whirlpool, ein Dampfbad, eine Sauna und ein Fitnesscenter. Darüber hinaus bietet das Hotel eine breite Palette von Wellness- und Beauty-Behandlungen an, die Ihren Aufenthalt noch angenehmer machen.

Ein weiterer Pluspunkt des Hotels ist seine LGBTQ+-Freundlichkeit. Das Hotel heißt Gäste aller sexuellen Orientierungen und Geschlechteridentitäten willkommen und ist bestrebt, ihnen einen komfortablen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Das AIGO welcome family - Familienhotel hat 561 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine Durchschnittsbewertung von 4.5/5. Die Gäste loben das Hotel für seine sauberen und komfortablen Zimmer, das freundliche Personal, die ausgezeichnete Küche und die großartigen Einrichtungen.

Bewertungen von AIGO welcome family - Familienhotel

AIGO welcome family - Familienhotel - Aigen im Mühlkreis
Zinaida Semenovskaya
5/5

Schönes Familienhotel. Unsere 6 Jährige Tochter ging sehr gern in den Kinderclub, sodass wir Zeit für uns hatten. Der Saunabereich ist gemütlich und bietet Platz für alle, oft waren wir dort die Einzigen. Essen war lecker und die Auswahl vielfältig auch für Vegetarier.

AIGO welcome family - Familienhotel - Aigen im Mühlkreis
N. M.
4/5

Leckeres Essen, tolle Pools mit sehr angenehmer Wassertemperatur. Wir sind wirklich Frostbeulen aber konnten alle Pools gut nutzen. Leider gibt es ein massives Wespenproblem, teilweise fliegen 10 Wespen beim Essen drinnen um einen herum. Die Wespen sind wirklich überall innen. Die softplayanlage für die Kinder ist super und die Kinderbetreuung super nett. Insgesamt aber wahnsinnig teurer Urlaub.

AIGO welcome family - Familienhotel - Aigen im Mühlkreis
Sabrina Heß
4/5

Waren bereits zum zweiten Mal dort zum Kurzurlaub mit zwei Kleinkindern. Die Auswahl von Speisen und Getränken ist super. Für jeden ist etwas dabei, geschmacklich immer gut gewesen. Das Service Personal im Speisebereich immer freundlich.
Ich finde die Mitarbeiter an der Rezeption könnten herzlicher sein.
Die gebuchten Massagen waren unglaublich gut und erholsam. Pünktlich gestartet und bis zur letzten Minute entspannend. Der Badebereich ist ok, das Wasser angenehm warm, immer sauber.
Mir fehlte leider eine Leseecke mit Büchern für Kleinkinder. Ein Ort, an dem die Kids etwas zur Ruhe kommen könnten, außerhalb des Hotelzimmers.
Ansonsten viel geboten mit Klettergerüst, Hüpfburg und Turnhalle. Hatten leider wieder etwas Pech mit dem Zimmer und schauten zum Parkplatz.
Wir kommen trotzdem wieder, da es uns gut gefallen hat.

AIGO welcome family - Familienhotel - Aigen im Mühlkreis
Anja Dechant
5/5

Wir waren das vierte mal hier und waren wieder absolut begeistert. Der komplette Service, ob Gastronomie oder Empfang durchaus freundlich. Eine absolut herzliche Kinderbetreuung, ein großes Lob an euch! Das Essen sehr sehr lecker und für jeden etwas dabei. Wir kommen gerne wieder!

AIGO welcome family - Familienhotel - Aigen im Mühlkreis
Stefanie Fischer
3/5

Wir waren mit einem 5 jährigen und 13 jährigen im Aigo. Es waren 5 Tage Aufenthalt, die sehr angenehm waren. Noch einmal würden wir aber hier nicht buchen. Leider haben wir immer das Problem mit einem Kleinkind und Teenager. Der Kleine hat sich mega wohl gefühlt. Spielbereich und Sporthalle sind toll, die dann auch von dem Großen mit genutzt wurden, was er eigentlich nicht gedurft hätte, weil er laut Angabe schon zu schwer ist. Kinderbetreuung fand mein kleiner Sohn auch schön. Für Teenager war es eher mager oder musste alles extra bezahlt werden. Schwimmbad ist schön, aber es könnte alles etwas liebevoller gestaltet werden. Vieles ist schon abgenutzt. Auch hier war es für unseren Teenager nach einer Stunde eher langweilig. Kino abends ist toll, aber auch hier wurden die Teenies vergessen. Bis auf einmal Scrary Movie war für die Teenies im Kino rein gar nichts dabei. Die Zimmer waren sehr groß und geräumig. Sauber auch. Küche ist eher überflüssig, da keine Tassen und Teller in den Schränken sind. Kein Wasserkocher, keine Kaffeemaschine. Für uns war die Gastronomie eine große Enttäuschung. Das Personal war durchweg freundlich und bemüht. Für ein All inclusive Angebot ist es aber eher frech für diese Preise. Getränke gab es nur zu den Mahlzeiten. Verschiedene Wasser mit Geschmack, die sehr gut schmeckten. Kaffee, Kakao…! Wenn man gerne eine Cola trinken wollte wurden 0,33 l mit 4,20 € berechnet. Wasser 0,33 l 3,90€ Das ist wirklich frech und keineswegs familienfreundlich. Die Tische wurden mit viel Liebe zum Detail eingedeckt. Kleine Gute-Nacht Geschichten, etc.. Getrennte Essenräume, die für eine angenehme Lautstärke sorgten. Das Essen war für uns und unsere Kinder eine große Enttäuschung. Die Auswahl eher mager und nicht immer kindgerecht. Wenn man in den Essenraum kam roch schon alles nach Knoblauch. Gemüse, Fleisch überall war Knoblauch drin. Für Kleinkinder oder Babys wirklich nicht zumutbar. Es gab manchmal Nuggets und Pommes oder auch Nudeln, aber nicht immer. Zum Abend sind wir es als Familie gewöhnt, auch mal ein Brot zu Essen. Keine Wurst und nur Käse am Stück. Für Kinder kein normaler Scheibenkäse, kein Streichkäse, keine Leberwurst, leider nix. Kuchen nachmittags nur von 14-15 Uhr und aus dem Frost jeden Tag der gleiche Kuchen. Wenn Kinder Mittagsschlaf machen, wäre eine ausgedehntere Kaffeezeit angebracht.
Für diese sehr hohen Preise hätten wir anderes erwartet und vor allem kostenfreie Getränke. Da ist definitiv Luft nach oben. Auch die Andenken, wie Aigolino als Kuscheltier sind sehr überteuert. Wir sind auch eine Firma, die eigene Kuscheltiere produzieren lässt und wissen, was diese im EK kosten. Man würde mehr Familien zum Kauf anregen, wenn man die Preise etwas reguliert. Personal war immer sehr freundlich und kümmerte sich um alle Belange. Die Lage hat uns auch nicht wirklich zugesagt. Toll, wenn die Sonne scheint, aber leider Nix in der Nähe, wenn es regnet. Im allen ein schönes Hotel für kleinere Kinder. Viele kleine Annehmlichkeiten, die man hier nicht alle aufzählen kann, wie Bücherecke, etc. Für Teenager eher ungeeignet. Wellness Bereich für Erwachsene ist auch toll!

AIGO welcome family - Familienhotel - Aigen im Mühlkreis
Sabine S
3/5

Unser kurzer "Testaufenthalt" für einen eventuellen Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt war für uns leider sehr enttäuschend.

Zuerst mal Dinge die uns positiv aufgefallen sind:
Da wir unter der Woche angereist sind und die Auslastung merklich gering war, durften wir das Zimmer bereits um 10:00 (ohne Aufpreis) beziehen. Das Zimmer war gut temperiert.
Die Wassertemperatur im Badezimmer ist sehr hoch, für uns sehr angenehm, bei Kindern bitte Vorsicht!
Eine sehr nette Idee ist auch, dass sich Kinder am Anfang eine Erinnerung aussuchen durften (Kappe, Jausendose oder Memori)

Vom Service her muss ich ehrlich sagen bin ich entweder verwöhnt oder waren die beiden Tage nicht die besten für die Mitarbeiter. Empfangen wurden wir (ich vermute) von Lehrlingen, was ich toll finde diese an der Rezeption gleich an die Kunden zu lassen, jedoch erhoffte ich mir sonnigere Gesichter bzw. Gemüter. (Wirkte als wären sie schon um 10 Uhr von den Gästen genervt)

Vom Essen her hat es bei uns mit Kaffee und Kuchen begonnen und mit dem Frühstück geendet, da wie gesagt ein Testaufenthalt.
An der Kuchenauswahl hat man tatsächlich auch die geringe Auslastung erkannt, da 4 Sorten mit je 3-5 Stück (alles TK) vorhanden waren.
Abendessen war ein nettes Buffet von sowohl Fleisch- also auch Fischgericht. Leider war das Grillgemüse bereits um 17:45 kalt.
Das Frühstück war von Aufstrichen über Müslis, Waffeln, Palatschinken sehr umfangreich, jedoch leider gabs nur Toastschinken und keine weiteren Wurstwaren. Eierspeise leider auch kalt.
Das Waffeleisen stand auf Kinderhöhe, was ja eine nette Idee ist für die Kleinen, jedoch auch sehr gefährlich bei den Temperaturen.
Was leider im Restaurant auch auffiel, war der sehr desinteressierte (ebenfalls vermutlich Lehrling) Mitarbeiter (eventuell auch überfordert) welcher uns leider auch keine Auskunft geben konnte, ob in der Nähe des Restaurantes eine Toilette zu finden ist und uns an die Rezeption verwies.

Der Badebereich ist (wie vermutlich in vielen Hotels üblich) deutlich kleiner als er auf Onlinefotos wirkt. Das Outdoorbecken, welches man von Innen betritt hat eine wunderschöne Aussicht, jedoch leider konnte man es am Morgen von 8 Uhr bis zu unsrer Abreise nicht nutzen, da es abgedeckt blieb.
Die Becken an sich haben eine sehr angenehme Temperatur, für ein längeres Verweilen war es jedoch für unser Kind (4J.) tatsächlich zu langweilig.

Der Erwachsenen-Spa war sehr modern eingerichtet, leider waren von 4 Saunen nur 2 in Betrieb, auf Anfrage, wann die andren beiden eingeschaltet werden würden bekamen wir die Antwort "keine Ahnung vielleicht um 12 oder 14 Uhr"

Der Indoor-Spielplatz war ein kleines Highlight, jedoch auch leider nicht für all zu lange Zeit, da fehlende Kinder und merklicher Stille (keine Hintergrundmusik) der Spaß schnell verloren ging.

Worauf hin wir einen Teil des Nachmittags in der Umgebung verbracht haben.

Was in unserem Zimmer leider auch ein großes Problem war, dass die Lüftung des Badezimmers nur dann abgeschaltet war, wenn man die Karte zog und somit den Strom ausgeschaltet hat, beim nächsten Toilettengang wieder das Gleiche.
Ebenso haben wir bis 21:00 leider die Kegelbahn deutlich gehört, was bei einem sehr leichtem Schlaf störend ist.

Wir haben uns somit gegen einen weitern bzw. längeren Aufenthalt im Aigo entschieden, das der Preis 425,- pro Nacht unserer Ansicht nicht nachvollziehbar ist.

AIGO welcome family - Familienhotel - Aigen im Mühlkreis
Denise Katzmair
3/5

Wir hatten am 13.September 2024 einen Tageseintritt und waren von den Möglichkeiten, Angebote, der Lage, für die Kids wirklich begeistert.
Man wurde auch sehr nett begrüßt und im Hotel willkommen geheißen.

Nur das Mittagessen war wirklich enttäuschend für ein 4s Hotel.

AIGO welcome family - Familienhotel - Aigen im Mühlkreis
manuel lehmann
5/5

Das Hotel ist sehr schön. Es gibt viele Möglichkeiten für Kinder und auch das Essen ist fantastisch. Ich und andere Gäste hätten gern einen Stern mehr gegeben, jedoch ist die Wassertemperatur in den Pools überall zu kalt. Ich verstehe, dass Energiekosten hoch sind, jedoch reden wir hier über ein Wellnnesshotel, welches für 4 Personen 500 Euro die Nacht kostet. Ich komme gern wieder, aber nur wenn die Pool-Temperaturen höher sind. Während meines Aufenthaltes habe ich bestimmt mit 10 anderen Eltern gesprochen, die alle das gleiche Empfinden hatten. Schade, wenn ein Hotel aus diesem einfachen Grund nicht so optimal ausgelastet ist, wie es sein könnte. Da geht noch was und dann gibts auch die vollen Sterne! Liebe Grüße,

Go up