Robert Wimmers
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Ich habe für eine mehrwöchige Fahrradtour eine sehr gute und freundliche Beratung erfahren und mir ausrüstung gekauft, auf Grund dieser Beratung. Gegen Ende der Tour stellte ich bedauerlicher weise fest, dass die iso-matte, welche ich nach der Beratung für 200€ gekauft habe kaputt ging, obwohl diese Matte ausschließlich im Zelt genutzt wurde. Dafür kann ja per se der Laden nichts, jedoch für die Einhaltung der Garantie und die dahergehenden rechte, die man als Kunde hat, schon. Ich wurde sehr unfreundlich behandelt, von sogenannten "Experten" wurde mir "erklärt" dass Ausrüstung solche Fehler aufweisen kann und die Firma eine Chance hat diese Matte zu reparieren. Als Berufssoldat mit 12 Jahren Dienstzeit kann ich mit Sicherheit sagen, dass so ein ausrüstungsgegenstand funktionieren muss, ansonsten wird er ausgesondert. Selbst nach der Reperatur mit dem flickset im Ausland auf der Tour verlor die Matte Luft. Unzweckmäßig im oberen Preissegment. Ich wollte einfach nur mein Geld zurück haben und der Laden hätte sich mit der Firma rumstreiten können...
Nach den VERSPROCHENEN 10 Tagen Wartezeit kam immer noch nix. Also soeben angerufen, das Geld ist weg, die Isomatte eingeschickt, und der Laden meldet sich bei mir. Auf der Frage nach einem groben Zeitansatz sagten sie sie können nichts sagen, ich soll warten. Doof dass ich beruflich Umziehe und somit der Laden für mich nur noch bedingt erreichbar ist... Fazit: die nächste Tour steht vor der Tür, keine Isomatte, Geld ist weg, Zeitansatz zur problemlösung ist nicht vorhanden. Dafür super Outdoor "Experten" die mir erklären wollen was ich "falsch" gemacht habe und, eine extrem unzufriedende Kundenzufriedenheit! Ich gebe den laden noch bis Freitag, Montag geht's zum Anwalt. Rechtsschutz greift, für dumm verkaufen lass ich mich nicht. 200€ ist viel Geld meine Herren !