ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm - Frankfurt am Main

Adresse: Bleichstraße 57, 60313 Frankfurt am Main.
Telefon: 0699288550.
Webseite: elements.com.
Spezialitäten: Fitnessstudio, Wellness-Center, Spa und Fitness-Studio.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Pool, Sauna.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 479 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm

Das ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm ist ein herausragendes Fitnessstudio und Wellness-Center, das sich in der Bleichstraße 57, 60313 Frankfurt am Main, befindet. Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht und bietet eine Fülle von Annehmlichkeiten für ihre Mitglieder.

Die Einrichtung verfügt über ein modernes Fitnessstudio, in dem eine Vielzahl von Trainingsgeräten und Kurse angeboten werden, die von qualifizierten Trainern geleitet werden. Ob Sie ein Anfänger oder ein erfahrener Sportler sind, im ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm werden Sie sicher das passende Trainingsprogramm finden.

Ein weiterer Höhepunkt des Zentrums ist das Wellness-Center und Spa, in dem Sie sich nach einem harten Trainingstag entspannen können. Das Center verfügt über einen Pool, eine Sauna und verschiedene Wellness-Anwendungen. Hier können Sie Ihren Geist und Ihren Körper verwöhnen lassen und neue Energie tanken.

Das ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm hat 479 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 4/5. Viele Kunden haben die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und die modernen Einrichtungen hervorgehoben.

Wenn Sie auf der Suche nach einem hochwertigen Fitnessstudio und Wellness-Center in Frankfurt am Main sind, empfehlen wir Ihnen, das ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm zu besuchen. Sie können das Studio telefonisch unter 0699288550 kontaktieren oder besuchen Sie einfach ihre Website unter elements.com.

Wir sind sicher, dass Sie mit dem Angebot und dem Service des ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm mehr als zufrieden sein werden und wir empfehlen Ihnen, sich selbst von den Vorzügen des Zentrums zu überzeugen.

Bewertungen von ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm

ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm - Frankfurt am Main
Matthias Schneider
2/5

Leider ist regelmäßig der Sauna Bereich defekt, es müffelt unangenehm… im Fitness Bereich werden seit Beginn des Monats Renovierungsarbeiten durchgeführt, leider bekommt man hier als Mitglied keine Kompensation bzw. Ermäßigung. Vor 5-6 Jahren war das Elements noch ein 5* Gym mit motivierten Mitarbeitern und Trainern.
Präsenz der Trainer auf der Trainingfläche beschränkt sich auf die Kundenneugewinnung.

ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm - Frankfurt am Main
Ron
2/5

Die Aufgüsse von Detlef sind super, aber das war es auch schon mit Wellness. Der Entspannungspool ist zu kalt und das Dampfbad seit dem halben Jahr Mitgliedschaft immer wieder kaputt oder zu kalt. Aktuell geht es wieder nicht, Infos an die Mitglieder werden nicht kommuniziert!!

Die Sauberkeit am Wochenende lässt zu wünschen übrig. Einige Polster der Geräte sind seit Monaten kaputt.

Das Personal ist meistens lustlos, Trainingstipps gibt es keine. Ebenso liegen die Gewichte im ganzen Studio verteilt rum.

Viele Mitglieder kommen mit Gympass oder Wellpass und lassen das Studio zu den Stoßzeiten an ihre kapazitären Grenzen kommen.

ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm - Frankfurt am Main
Jan Meyer
2/5

Als regelmäßiger Besucher gibt es leider vor allem im Wellnessbereich Punkte, die ich kritisieren muss, da die Leute hier teilweise alle möglichen Regeln missachten und niemand was dagegen unternimmt. Folgende Punkte sind ein absoluter Störfaktor für einen entspannten Wellnessbesuch:
- viele nehmen ihr Handy mit und nutzen es im Wellnessbereich
- in der Sauna wird von einigen kein Handtuch unter die Füße gelegt - daher kein Wunder, wenn ein weißes Handtuch nach der Sauna braune Flecken aufweist
- vermehrt treffen sich Männer in Pool oder Dampfbad, welche sich gegenseitig unsittlich anfassen, oder andere unbeteiligte Männer belästigen/„unauffällig“ verfolgen/angaffen. Hier wird es wohl langsam zu einem Hotspot für dieses Klientel, denn kontrollieren tut hier keiner irgendwas.

Bei Anmeldung werden nicht auf die Wellnessregeln hingewiesen, und nimmt also kaum einer Ernst.

Verbesserungsvorschlag: stündlicher Kontrollrundgang durch einen Mitarbeiter + die Regeln deutlicher aushängen.

Sehr schade um das Studio. Die Mitarbeiter sind eigentlich super nett.

ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm - Frankfurt am Main
Fra Lex
1/5

März 2024: Für mich keine Bemühungen um seit Monaten notwendige Kleinreparaturen erkennbar. Die seit Monaten defekten Handbrausen im Wellness gegenüber der Sauna – aus denen es aus allen Richtungen herausspritzt, siehe Foto, kann man zum Beispiel – wenn der Wille nur da wäre – auch selbst bestellen / im Fachhandel kaufen und austauschen; ganz ohne Haustechniker oder Fachfirma. Daheim klappts ja vermutlich auch.

Das Dampfbad war zwischen September und November aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Das ist an sich auch vollkommen okay – denn irgendwann stehen solche Arbeiten, von denen man als Mitglied ja auch profitiert, nunmal an. ABER: Seit der Wiedereröffnung des Dampfbades im November gibt es in dem "Dampf"Bad keinen Dampf mehr! Offenbar hat man einen ungeeigneten bzw. fehlerhaften Dampfgenerator verbaut – denn trotz Knopfdruck an der Tür wabert in der Mitte des Raumes lediglich ein mickriger Nebelstrahl, der sich schnell verflüchtigt. Der Raum riecht dementsprechend muffig, ist lauwarm und wird nach meiner Beobachtung folglich von kaum einem Mitglied mehr genutzt.

Duschen neben dem Dampfbad sind kalt. Finnische Sauna heizt trotz Knopfdruck regelmäßig nur auf knapp über 80 Grad.

Immer mehr Spinte in der Umkleide schließen nicht richtig – was man oft erst bemerkt, wenn man schon alles reingeräumt hat und die Tür schließen möchte und dann alles nochmal umziehen muss.

Allg.: Die Duschen unten im Wellnessbereich haben alle irgendeine Macke. An einer ist der Hebel der Mischarmatur abgerissen, an anderen passen die falsch / nicht passend nachbestellten Handbrausen nicht in die Halterungen. An einer Handbrause sind an der Spitze schon Teile des Chroms abgeplatzt. Die Regenduschen bzw. Wandduschlöpfe im Abteil gegenüber der Sauna sind bis auf die Kaltwasserdrusche nach aktuellem Stand außer Betrieb. Es funktionieren lediglich die besagten Handbrausen.

Well done, Lafayette!

Genau wegen solchen Faktoren – die eben den Unterschied zwischen einem gehobenen Studio mit Beiträgen ~60 €/mnt. zu einem Studio wie Elements mit Premiumpreisen ~100 €/mnt. ausmachen, bin ich im Rahmen der Sommer-Aktion zu Elements gewechselt. In der Hoffnung, dass die Preisdifferenz diese Dinge regelt. Leider Fehlanzeige.

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Empfangspersonal ist im Kundenkontakt (egal ob vor Ort oder am Telefon) leider nicht sehr engagiert – teils fast schon launisch.

Das Trainerteam, das zum Glück oft zu den Randzeiten am Empfang den Dienst übernimmt, besitzt hingegen deutlich mehr Sozialkompetenz und angenehm gute Umgangsformen.

Umkleiden werden insbesondere zur Rush-Hour und späteren Abendstunden schlecht gereinigt. Mancher Schmutz, den man beim Betreten des Studios an bestimmten Stellen vorfindet, befindet sich auch nach 2 Stunden beim Verlassen noch an gleicher Stelle.

Anderer Punkt nur am Rande: Das Aromakonzentrat an den Wasserspendern ist nicht im vergleichsweise stattlichen Mitgliedsbeitrag enthalten, sondern kostet +7€/mnt. Nicht viel, stößt aber in der Gesamtschau sauer auf. Heutzutage eigentlich bei jedem „Premium“-Anbieter stillschweigend inklusive.

ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm - Frankfurt am Main
Mari Am
3/5

Dieses Elements schneidet für mich persönlich am besten ab, von allen anderen in Elements in München. Aber dennoch: es wird Zeit, dass der Pool gereinigt wird, denn der Poolbereich riecht sehr unangenehm. Die Damensauna heizt nicht richtig auf. Die Damendampfsauna funktioniert erst gar nicht. Der gemischte Wellnessbereich war in Ordnung. Warum lässt sich Elements so gehen und das für 100 Euro im Monat?! Ihr könnt das besser. Einziges Pluspunkt gibt es für die Trainingsfläche, da habe ich nichts zu beanstanden.

ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm - Frankfurt am Main
Martina B.
5/5

An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem hochgeschätzten Trainer Dennis H. bedanken. Lieber Dennis, bitte mach weiter so! Jeder Kunde wird entsprechend seinen Bedürfnissen freundlich, engagiert und kompetent von Dir unterstützt. Das macht für mich das Studio immer noch zur ersten Wahl, auch wenn leider über Jahre Instandhaltung und Reparaturen vom Management sträflich vernachlässigt wurden.

ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm - Frankfurt am Main
Felix Urbon
2/5

Die Geräte und das gesamte Studio sind sehr gut. Allerdings frage ich mich, warum sich manche Mitarbeiter so wichtig nehmen. Ein freundliches „Hallo“ oder „Tschüss“ kommt leider selten vor. Zudem wäre es wünschenswert, die Öffnungszeiten um eine Stunde zu verlängern, vor allem am Wochenende. Es ist immer wieder unangenehm, wenn man zehn Minuten vor Schluss genervt darauf hingewiesen wird, dass bald geschlossen wird. Angesichts des gezahlten Betrags empfinde ich das als ärgerlich und kleinlich. Ich hoffe, dass die entsprechenden Personen dies zur Kenntnis nehmen.

ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm - Frankfurt am Main
Ningelsohn
3/5

Ich bin mit dem Wellpass gekommen und musste eine Einführung für 40€ buchen.

Der vereinbarte Termin fiel aufgrund Krankheit des Trainers aus, mitgeteilt wurde mir das erst vor Ort.

[Bezugnehmend auf die Antwort des Betreibers: Das Hauptproblem ist hier weder der Ausfall des Termins, noch die Krankheit des Trainers, sondern die darauffolgenden Versäumnisse die ich später erläutere]

Ich erwartete daraufhin irgendeine Info zu Alternativen - das schein der Mitarbeiterin aber nicht in den Sinn zu kommen.

Meine Nachfrage ob ein anderer Trainer Zeit hat wurde verneint, erneut Stille. Ich frage nach einem Ersatztermin und werde in unfreundlichem Ton gefragt welche Art von Termin ich will.

Natürlich einen Ersatz für den zuvor gebuchten (?!)

Dass es dann noch 10 Anläufe gebraucht hat mein Profil mit meinem Nachnamen zu finden, hat mich dann auch nicht mehr überrascht.

Der heutige Termin fand zwar statt, der Service am Counter war aber erneut alles andere als herzlich: Dass zusätzlich zum Termin noch ein Zeitslot gebucht werden muss ist zwar etwas seltsam, hätte ich aber gern gemacht, wenn es denn in der App funktioniert hätte. Den Kunden dann aufgrund der eigenen fehlerhaften App genervt anzuschauen ist aus unternehmerischer Sicht aber einfach nicht smart.

Wen stellt ihr da an den Counter?

Das Personal-Training war dafür echt ganz gut, sympathischer kompetenter Trainer mit sinnvoll erscheinenden Ansätzen fürs Training.

Leider bleibt die Bewertung insgesamt eher negativ, da ich - wenn ich nicht bereits das Training gebucht hätte - keinen Fuß mehr in das Studio gesetzt hätte.

Versäumte Chancen auf besseren Umgang mit dem Kunden:

1. Informieren wenn ein gebuchtes Training ausfällt
2. Alternativen Trainer anbieten bzw. eigenständig erklären dass leider kein anderer Trainer verfügbar ist
3. Wenn kein anderer Trainer verfügbar, für die Situation entschuldigen? Der Kunde steht für einen Termin vor der Tür und kann jetzt wieder nach Hause fahren - unschön
Eventuell sogar ein Getränk anbieten, ggf. als Wartezeit falls zu späterem Zeitpunkt Platz ist
4. Alternativen Termin anbieten - der Service ist bezahlt, tief in die Augen schauen ist kein Ersatz für das 40€-Training (muss man sowas sagen?)

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