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Wir haben 2024 unseren Sommerurlaub hier verbracht! Das Hotel, der Garten und der Pool-/Spa-Bereich sind zweifelsohne wunderschön. Auch das Personal ist durchweg äußerst freundlich, höflich, zuvorkommend und diskret.|Leider gibt es für uns einige Punkte die unsere Urlaubstage trübten:|Die Zimmer sind nicht klimatisiert, es wird zwar in der Beschreibung keine Klimaanlage aufgeführt - unser Fehler - wir sind jedoch gar nicht auf die Idee gekommen, dass dies bei einen Hotel dieser Art/Preisklasse nicht der Fall sein könnte. Dennoch: Unser Zimmer hatte gute 27/28 Grad als wir angereist sind und ist auch in der Nacht nicht merklich abgekühlt. Auch war es immer recht stickig wenn man es betrat.|Leider ist das gesamte Hotel für unser Empfinden sicherlich 2 grad zu warm. Wir haben aus diesem Grund bereits am zweiten Abend den Tisch gewechselt, da es am vorigen Platz (im Gartenrestaurant) viel zu warm war. Der neue Platz war zwar nicht wesentlich kühler, dafür aber etwas luftiger.||Restaurant / Mahlzeiten:|Zum Abendessen hat man einen festen Sitzplatz, beim Frühstück ist freie Platzwahl. Viele Gäste setzen sich dennoch zum Frühstück an „ihren“ Tisch. sodass man sich gehemmt fühlt, einen beliebigen Platz einzunehmen.|Frühstück gibt es ab 07.30 Uhr, an einigen Tagen waren wir sehr früh beim Frühstück, teilweise wurden im Restaurant dann noch Reinigungsarbeiten (Boden wischen) durchgeführt, auch generell laufen die Reinigungskräfte auf dem Weg zur Zimmerreinigung für einige Bereiche durch das Restaurant (je nachdem wo man sitzt, an einem vorbei), das sollte nicht sein.|Das Frühstücksbuffet ist reichlich, bei Wurst / Käse und Brot hätten wir uns eine Info über die jeweiligen Sorten gewünscht. |Es gibt zur Mittagszeit einen herzhaften Snack, bestehend aus Salat, die Suppe vom Vortag sowie ein warmes einfaches Gericht, meist auch eine Variante vom Vortag (Spaghetti, Hackbällchen, Gnocci etc.) weiterhin gibt es ein Kuchenbuffet.|Das Abendessen besteht häufig wechselnd aus Menüwahl und Themenbuffet. Die Speisen sind qualitativ und geschmacklich hervorragend. Es gibt häufig Buffet bzw. Teilbuffets (z.B. nur Vorspeisen). Hier werden dann die Reste verarbeitet, was an sich natürlich sehr löblich ist, allerdings hat man dadurch das Gefühl von wenig Abwechslung. Auch sind die Themen unserer Meinung nach nicht immer durchdacht, so gab es einen Abend ein internationales Vorspeisenbuffet, welches zu 80% aus asiatischen (großteils Sushivarianten) sowie mediterranen Speisen bestand. Den Hauptgang wählte man a la Carte aus eher deftigen Gerichten (Lammrücken mit Polenta, Kalbshüftsteak mit Kartoffelpüree…) Das passte schlichtweg nicht zur Vorspeise.|Generell wird für unseren persönlichen Geschmack zu häufig Buffet angeboten.||Im Restaurant ist keine Getränkekarte vorhanden (nur in der Bar), es gibt zwar eine sehr große Weinkarte, die aber nur Flaschenweine aufweist. Wenn man jedoch einen offenen Wein wünscht (weil man alleine eben keine ganze Flasche trinkt bzw. nicht über mehrere Tage verteilt den gleichen Wein trinken möchte) muss man „blindlings“ bestellen: es gibt je einen Grau- & Weißburgunder, einen grünen Veltliner, einen Merlot sowie einen Zweigelt. ||Es gibt eine zum Restaurant angrenzende Bar, sowie eine Terrasse die jedoch eine Etage tiefer und etwas entfernt von der Bar ist. Eine überdachte Möglichkeit im Freien zu sitzen hat man leider nicht. ||Die Zimmer:|Wir hatten ein Zimmer im obersten Geschoss des Haupthauses (Deluxe Top). Die fehlende Klimaanlage machte uns schwer zu schaffen, das Zimmer war unerträglich heiß, selbst die nächtliche Abkühlung brachte kaum kühle Luft in das Zimmer. Wir erhielten auf Nachfrage zwar einen Ventilator, der etwas Abhilfe schaffte, aber eben nicht wirklich kühlt. Auch bekamen wir andere Bettdecken (Sommerdecken!), wir waren etwas Irritiert, dass man auf so etwas nicht bereits bei der Ankunft hinweist. Dass vermutlich gerade die Zimmer im Dachgeschoss unheimlich warm sind, muss doch bekannt sein.|Weiteres Manko: der Rauch der Nachbarbalkone zieht enorm in die Räumlichkeiten, so dass man wiederum die Tür schließen musste.|Das Badezimmer ist angenehm groß es gibt eine Regendusche und einen klassischen Duschkopf. Die Toiletten sind leider recht hoch angebracht, was gerade für kleinere Menschen unangenehm ist. |Absolut negativ und völlig unverständlich für uns: |Die Abluftanlage im Badezimmer wird zentral gesteuert und läuft den ganzen Tag durch, bei geschlossener Tür ist sie kaum zu hören. Zwischen 21.00 und 08.00 Uhr wird diese jedoch abgeschaltet. Es besteht KEINE Möglichkeit, in dieser Zeit das Badezimmer von Gerüchen oder Feuchtigkeit zu befreien. Das Öffnen der Badezimmertür ist natürlich keine Lüftungsoption. Wir haben nachgefragt ob es denn gar nicht möglich sei, die Lüftung einzuschalten, was verneint wurde da diese ja zentral gesteuert ist.||Pool / Spa:|Es gibt 2 Pools, einen klassischen im unteren Gartenbereich sowie einen warm temperierten, der aus dem Spahaus herausführt.|Im Gartenbereich gibt es ausreichend Liegen/Cubes, Daybeds auf verschiedenen Ebenen.|Kinder sind in allen Bereichen der Pool-Wellnessanlage erlaubt, außer in der Sauna (Benutzung ab 16Jahren). So verwandeln sich die Pools gerne in ein Planschparadies. Grundsätzlich ist das natürlich nicht schlimm, es handelt sich ja nicht um ein Erwachsenenhotel, aber im Spabereich wünscht man sich dann doch etwas mehr Ruhe. |Die Sauna befindet sich im Poolhaus und wird ab 15 Uhr eingeschalten, auf Nachfrage auch früher. Von dieser Option haben wir jedoch nicht Gebrauch gemacht. Es gibt eine klassische Sauna, ein Dampfbad sowie ein Brechlbad. Der gesamte Spabereich ist wahnsinnig gemütlich. Um Ruhe zu suchen kann man jedoch nur den Ruheraum aufsuchen im Sommer würde ich mir jedoch einen Ruhebereich in der Außenanlagen wünsche da der Ruheraum dann einfach zu warm ist.|Es gibt ein Poolbar, die ab dem Mittag öffnet.||Was würden wir anders machen:|Bei der Ankunft wurde uns umgehend kurz das Konzept erläutert und das Zimmer gezeigt. Schön wäre, wenn man zunächst einfach ankommen und vielleicht ein Getränk auf der Terrasse / Bar einnehmen kann, ehe man das Zimmer bezieht. |Konsumierungsbelege erhält man erst auf Nachfrage an der Rezeption, um Unklarheiten bei der Abrechnung zu vermeiden fänden wir es angenehmer wenn der Beleg einfach nach jeder Bestellung ausgehändigt bzw. unterschrieben wird.||Würden wir wieder kommen? Ein ganz klares Ja, allerdings würden wir dann eine andere Zimmerkategorie, ggf. in einem der umliegendem Häuser und kein Zimmer unter dem Dach wählen.