ilfakt
2/5
Ich hätte gerne eine positivere Bewertung hinterlassen, jedoch waren meine Erfahrungen mit diesem Händler in Summe eher durchwachsen. Zum positiven, die Kommunikation war freundlich und es wurde zügig geantwortet. Alles andere verlief bei meiner Bestellung schwierig.
Zunächst hatte ich telefonisch angefragt, ob die Ware verfügbar ist (war auf der Website auch so deklariert), diese reserviert (weil die Papiere zwecks Voreintrag bei der Behörde lagen) und auf Wunsch des Verkäufers alles nochmal sofort per Mail verschickt und eine Reservierungsbestätigung bekommen. Als die Papiere von der Behörde zurück waren (ca. 3 Wochen später), alles eingescannt, zugeschickt und das Geld überwiesen. Danach war erstmal Stille, nach ca. 10 Tagen wurde immer noch nicht versendet. Erst auf Nachfrage und nach einigen Anrufen/Mails meinerseits bekam ich dann die Info, dass der bestellte Artikel doch versehentlich an einen anderen Kunden verkauft wurde. Man sagte mir zu, in ca. einer Woche zu liefern. Nach insgs. wieder 3 Wochen wurde dann versendet und ich bekam die Ware, allerdings ohne entsprechenden Koffer. Wiederum auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Koffer aktuell nicht verfügbar seien, Lieferzeit unbekannt! Eine Info die man gerne im Vorfeld bekommen hätte.
Aus diesem Grund habe ich selbst einen Koffer gekauft. Vor einigen Wochen hat mein Nachbar ein Paket von einem unbekannten Absender für mich entgegengenommen. Wäre ich selbst zu Hause gewesen, hätte ich die Annahme sehr wahrscheinlich verweigert, weil ich weder etwas bestellt hatte noch den Absender kannte. Es wurde weder per Mail noch sonst irgendwie eine Lieferung angekündigt. Zu meiner großen Überraschung fand ich in dem Paket den noch fehlenden Koffer vor (vom Hersteller geliefert?).
Der ganze Ablauf war ziemlich nervig. Zusagen wurden nicht eingehalten und Infos gab es erst nach z.T. mehrmaligem Nachfragen. Ich würde hier vermutlich nicht nochmal bestellen.